Über uns

Wir sind ein Konzertchor, bestehend aus ca. 40 Sängerinnen und 20 Sängern mit einem hoch qualifizierten (er war mehr als 3 Jahrzehnte Chordirektor der Augsburger Basilika St. Ulrich und Afra) und sehr engagierten Chorleiter, Josef Hauber. Zweimal im Jahr führen wir ein großes Konzert auf, im Sommer und im Advent, oftmals mit Solisten und Orchester. Daneben geben wir aber auch kleine Konzerte in Seniorenzentren. Wir wirken alljährlich beim Dreikönigskonzert und beim Serenadenabend der Stadt Königsbrunn mit.

Unser Repertoire ist breit gefächert, berücksichtigt unterschiedlichste Stilrichtungen vom Barock über Klassik, Romantik bis zur Moderne und umfasst ernste sowie unterhaltende Musik.

Wir singen leidenschaftlich gern; in diesem Ensemble mitwirken zu können, ist einfach eine Freude. Unsere auf Gesang basierende Gemeinschaft pflegen wir auch nach der Chorprobe beim „Stammtisch“, bei gemeinsamen Essen und bei Ausflügen.

Vor über 125 Jahren wurde unser Chor gegründet, und wir wünschen uns aus tiefstem Herzen, dass er auch in Zukunft weiterbesteht. Daher haben wir unseren Namen in VOX CORONA geändert und sind dabei, unser Repertoire um moderne Songs, Schlager und neuzeitliche Klassik zu erweitern. Wir hoffen, damit auch jüngere (das heißt im Alter zwischen 30 und 50 Jahren) Sängerinnen und Sänger zu motivieren, bei uns mitzumachen.

Haben wir Sie noch nicht überzeugt? Dann „schnuppern“ Sie doch einfach einmal in eine unserer Chorproben herein!

Wir proben jeden Montag um 19.30 Uhr in der Königsbrunner Sing- und Musikschule, Schwabenstr. 40.