Home » Über uns

Über uns

Wir sind ein gemischter Chor, bestehend aus 44 Sängerinnen und 11 Sängern, mit einem qualifizierten und sehr engagierten Chorleiter, Carl-Christian Küchler. Einmal im Jahr führen wir ein großes Konzert auf, im Sommer oder im Advent. Daneben geben wir aber auch kleine Konzerte in Seniorenzentren. Wir wirken alljährlich beim Serenadenabend der Stadt Königsbrunn mit.

Unser Repertoire ist breit gefächert und umfasst zeitgenössische Chorwerke für gemischten Chor in Englisch, Deutsch und weiteren Sprachen. Unter anderem Medleys aus bekannten Musicals und Filmmusik-Arrangements.

Wir singen leidenschaftlich gern; in diesem Ensemble mitwirken zu können, ist einfach eine Freude. Unsere auf Gesang basierende Gemeinschaft pflegen wir auch nach der Chorprobe beim „Stammtisch“, bei gemeinsamen Essen und bei Ausflügen.

Vor über 130 Jahren wurde unser Chor gegründet, und wir wünschen uns aus tiefstem Herzen, dass er auch in Zukunft weiter besteht. Daher haben wir unseren Namen in VOX CORONA geändert und sind dabei, unser Repertoire um moderne Songs, Schlager und neuzeitliche Klassik zu erweitern. Wir hoffen, damit auch jüngere Sängerinnen und Sänger zu motivieren, bei uns mitzumachen.

Haben wir Sie überzeugt? Dann „schnuppern“ Sie doch einfach einmal in eine unserer Chorproben herein!

Wir proben jeden Montag von 19.30 Uhr bis etwa 21.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Süd, Römerallee 1 in Königsbrunn.

Die aktuelle Vereins-Satzung von VOX CORONA können Sie hier herunterladen.